Die Kameraden der VOS -Leipzig trauern um ihren Helden von `89 


Pfarrer Christian Führer und nahmen Abschied von einem großartigen Menschen und Wegbereiter der Montagsdemonstrationen.
Am Sonntag, den 06.Juli 2014, fand in der Nikolaikirche Leipzig die Trauerfeier für den am Montag, den 30.Juni, verstorbenen Pfarrer Führer statt. Über 1700 Mitbürger nahmen dort Abschied in einem bewegenden Trauergottesdienst.
Pfarrer C. Führer  bleibt uns unvergessen und wir danken ihm für seinen Mut und seine Beharrlichkeit. Ohne C. Führers Wirken hätte es keine Einheit gegeben und mit seinen Friedensgebeten hat er allen Leipzigern Kraft und Glauben für einen Systemwechsel gegeben.     
Christian Führer öffnete seine Kirche zum Gelingen der friedlichen Revolution,  er setzte sich seit 1982 unermüdlich für Gerechtigkeit gegen die Machthaber des SED- Regimes ein. Das erfüllt uns trotz großer Trauer und mit Dankbarkeit und wir werden sein Vermächtnis in Ehren halten.
Es war ein Segen für Leipzig und alle Deutschen, dass es Christian Führer gab.

 
VOS-Landesvorstand Sachsen
Frank Nemetz